Nach Tageblatt-Recherche / Gute Zusammenarbeit mit offenen Fragen: CFL erklärt sich in Chamber-Kommission

  (Tageblatt) : „Als Zugfahrer hatte ich bislang immer ein gutes Gefühl, wenn ich die Kameras gesehen habe“, sagt Yves Cruchten (LSAP), „weil ich davon ausgegangen bin, dass jemand diese Bilder anschaut.“ Jetzt stelle sich heraus, dass das nicht der Fall sei – auch weil es technisch nicht zu realisieren sei. Am Donnerstagvormittag hat die Debatte über die Videoüberwachung an den Bahnhöfen der CFL die Chamber erreicht. Auslöser war eine Recherche des Tageblatts, die Missstände beim sogenannten „Building Management System“ (BMS) aufgedeckt hatte. Dem Tageblatt liegen Fotos und Videos vor, die BMS-Mitarbeiter zeigen, die in ihrem Büro vor den Bildschirmen der Überwachungskameras schlafen oder Serien schauen. Als Reaktion auf den Artikel wiegelte die CFL in einer Pressekonferenz ab. Die Überwachungsvideos sollten gar nicht in Echtzeit von den Mitarbeitern gesichtet werden. Auf Anregung von LSAP und Piraten waren Vertreter der CFL und der Polizei an diesem Vormittag zu Gast im parlamentarischen Ausschuss für Mobilität, um Fragen der Abgeordneten zu beantworten. Zumindest in der Theorie. „Auf meine Frage, was sich für sie nach dem Artikel geändert habe, bekam ich quasi keine Antwort“, sagt Cruchten. Man habe ihm lediglich erwidert, die CFL würde ständig an der Sicherheit arbeiten. „Das ist das, was man von der Eisenbahn erwartet, das ist... View Article L’article Gute Zusammenarbeit mit offenen Fragen: CFL erklärt sich in Chamber-Kommission est apparu en premier sur Tageblatt.lu. ..
Articles en rapport :
À la recherche des espèces perdues  Sciences et Avenir

Les derniers articles publiés

"Un tsunami depuis le Covid" en Aveyron : l’agritourisme, une activité en vogue et à développer

  Rodez agglomération a organisé un éductour agritourisme avec la complicité de la chambre d’agriculture. Objectif : booster cette activité de plus en plus demandée par les touristes. ..

Centre Presse Aveyron

Vacances scolaires : pourquoi la Corse dispose-t-elle de dates distinctes des autres académies ?

  Alors que chaque zone a terminé ou lancé ses vacances, les congés débutent à peine en Corse, en ces derniers jours d’avril. Comment expliquer cela ? ..

Centre Presse Aveyron

Jamel Debbouze et Mélissa Theuriau : leur fils Léon a signé au PSG

  Le fils de Jamel Debbouze et de Mélissa Theuriau, Léon, rêve de devenir footballeur professionnel et pourrait bien y arriver dans les prochaines... ..

DirectMatin.fr
Choisir une source